[Home] [Wir über uns] [Jazz-Rock-Blues-Werkstatt] [Intensiv-Workshops]
[Die Dozenten] [Fotogalerie] [Presse/Rückblick]
[Kontakt] [Links]

A CAPPELLA GROOVE SOUNDSATION #2
Stimmen pur
Fr., 17.6. – So., 19.6.2022
Abschlusskonzert: So., 19.06.2022, 20:00 Uhr, KJD oder KUFA


Nach längerer Zeit, in der die Sänger*innen nur vom Sofa aus für Videos eingesungen haben und fast ohne Atem dafür aber mit Maske intensiv geübt haben, heißt es endlich einmal wieder "Voices Only" in der J
azz-Rock Blues Werkstatt! Seit Bobby McFerrin es 1988 mit "Don`t worry, be happy" mit dem ersten A Cappella Nummer 1 Hit in den Billboard Top 100 vorgemacht hat, sind A Cappella Gesang und "Vocal Bands" in Jazz und Charts gleichermaßen erfolgreich.

Kein Wunder: A Cappella bedeutet Energie pur für Körper, Ohr, Herz und Hirn. Feine Klangkunst, fetzige Bläserparts, harmonische Backgrounds und Reibungswärme, nicht zu vergessen erdige "Beatboxing Grooves" und Mouthpercussion-Sounds sowie Improvisation – der Stimme sind kaum Grenzen gesetzt. Vocal-Bands wie "Pentatonix", "Vocal Line", "Voicestra", "The Idea Of North", "Maybebop" und viele andere machen es vor ...

"Don’t worry - Sing it !!!"


DOZENTEN


 
                        Sandra Gantert           Britta Rex



Wer es noch nicht kennt: Hier das Video vom Online-Themenworkshop
"The Music Of Paul Simon" 2021.

REGGAE
Off-Beat von Jamaika bis Europa
Fr., 22.04. – So., 24.04.2022
Abschlusskonzert: So., 24.04.2022, 20:00 Uhr, KJD oder KUFA


Da der Präsenz-Themenworkshop "REGGAE" 2021 ja leider corona-bedingt ausfallen musste, die Resonanz beim "Reggae-Online-Jam" jedoch riesig war, hat sich die Jazz-Rock-Blues-Werkstatt e.V. dazu entschlossen, den Präsenz-Workshop dieses Jahr live nachzuholen.

In diesem Workshop geht es um die unterschiedlichen Stile der "jamaika-nischen Volksmusik" bis hin zu aktuellen Produktionen, die von eben dieser Musik beeinflusst worden sind. Die große Bandbreite von "Ska", "Rocksteady", "Reggae" und "Dancehall" soll erarbeitet und musikalisch umgesetzt werden. Theoretische und praktische Anleitungen gibt es dabei von den erfahrenen Dozenten Stefan "Enrico" Heinrich, Hene Marheineke und Axel Deseke. Alle Instrumente sowie Off-Beat Neulinge sind herzlich willkommen denn die bisherigen "Ska" und "Reggae" Workshops haben immer wieder gezeigt, dass auch Anfänger relativ schnell in den Genuss musikalischer Erfolgserlebnisse kommen.

"Let’s tschack together!"


DOZENTEN

      Hene Marheineke         Stefan Enrico         Axel Deseke

Wer es noch nicht kennt: Hier das Video vom "Reggae-Online-Jam" 2021.

[Home] [Wir über uns] [Jazz-Rock-Blues-Werkstatt] [Intensiv-Workshops]
[Die Dozenten] [Fotogalerie] [Presse/Rückblick]
[Kontakt] [Links]

REGGAE JAM ALLSTARS - 
Nur die Harten ... (Web)
REGGAE JAM ALLSTARS - 
Nur die Harten ... (Full HD)
181 MB
823 MB