Kurt Klose,  Piano

Als Pianist, Komponist und Arrangeur ist er der musikalische Kopf der Salsa-Band “Havana“ und leitet darüber hinaus die Bigband “Labiba“. Als Latin-Experte ist er Produzent zahlreicher CD's, Autor diverser Bücher und Beiträge über afro-karibische Musik (z.B.: “Salsa Mix”, laut “Keyboards” beste Veröffentlichung zu diesem Thema), viel-beschäftigter Workshopdozent und zweifacher Preisträger des Jazzpodiums Niedersachsen. www.havana-salsaband.de

Sandra Gantert,  Gesang

Studierte Kulturpädagogik in Hildesheim und Jazz-Gesang in Hilversum. Seit 1991 Dozentin der LAG Jazz und LAG Rock Niedersachsen mit Schwerpunkt Jazz-, Pop-Gesang und Chor. Sie arbeitet als Gesangs-pädagogin an der Musikschule Hildesheim und an den Hochschulen Hildesheim und Kassel. Chefin des “Sandra Gantert Quartetts“ sowie zu hören im Duo mit dem Gitarristen Uli Kiehm und bei "bassSinger".
https://de-de.facebook.com/gantertsandra

Kurt Klose
Sandra Gantert

Andreas Burckhardt,  Saxofon

Der mehrfach ausgezeichnete Saxofonist hat eine einzigartige, atemberaubende Spielweise entwickelt, die den Zuhörer durch fließende, minimalistische Klangstrukturen und ein scheinbar mehrstimmiges Spiel immer wieder neu überrascht. Seine Musik ist vielfältig und überschreitet Grenzen, wobei er den Zuhörer mit zum Teil sehr einfachen Mitteln in eine andere musikalische Welt entführt.
Andreas Burckhardt ist Dozent an der Hochschule für Musik und Theater/Hannover, im Studiengang Jazz/Rock/Pop sowie an der städtischen Musikschule Hannover.

www.andreas-burckhardt.dew

Frank Michael Speer,  Tontechnik
Studierte BWL in Göttingen/Hannover und ist seit Anfang der 80er Jahre als Sänger/Songwriter/Produzent bei verschiedenen Bands mit den unterschiedlichsten Musikstilen und Schwerpunkten (Pop, Rock, Blues, Metal, Ethno, Synth-/Elektro-Pop, Techno/House, Rap/Hip Hop bis zu Chor-Musik) tätig. Er erhielt Gesangsunterricht von Koryphäen (u.a. Ted Atkins) und betreibt verschiedene eigene Projekte und Veröffentlichungen in o.g. Bereichen, aktuell "
Ultima Bleep". Mic-L besitzt langjährige Erfahrungen im Programmieren und Bearbeiten von Midifiles sowie im Erstellen von Playbacks aus den allen Musik-richtungen. Er ist DAW- und Synth-Spezialist und verfügt über 20 Jahre Erfahrung als Live- und Studiotontechniker. Seit November 2004 betreibt er zusammen mit Enrico das SUBTERRASOUND Tonstudio .

Ulrike Smolka, Saxofon

Machte ihr Abitur in Marburg, bekam dort auch Saxofonunterricht und sammelte Chorerfahrungen. Absolvierte anschließend ein "Freiwilliges Ökologisches Jahr" in Diepholz. Sie studierte von 2010 bis 2014 "Kulturwissenschaften und ästhetische Praxis" mit dem Hauptfach Musik und nahm Saxofonunterricht bei Willfried Beck. Ulrike sammelte seitdem stilistisch vielfältige musikalische Erfahrungen als Saxofonistin, u.a. in der Bigband der Universität Hildesheim (Ltg. Johannes Rosen-berger), in Latin-Bands und der Soul- und Funkband “Funkin‘ Further“ (Ltg. Sigi Dresen). Aktuell spielt sie im Saxofon-Ensemble “Dubonair“ (Ltg. Willfried Beck), im Duo “Ulrike & Jan“ mit dem Gitarristen Jan Felix Bergmann und leitet einen Chor sowie weitere Projekte. Außerdem studiert sie "Kulturvermittlung" mit dem Schwerpunktfach Musik (Hauptinstrument Saxofon) an der Universität Hildesheim.

Edgar Wendt, Beatbox & Klarinette

Weitgereister Sänger ohne Schubladen, Spezialist für Beatbox, Oberton-gesang, Naturgeräusche, außerdem Klarinette, Sambesisches Horn und Nasenflöte. Preisgekrönt mit seinem Soloproject "Vocal Arts" und der World-Groove-Band "Makatumbe".





[Home] [Wir über uns] [Jazz-Rock-Blues-Werkstatt] [Themen-Workshops]
[Die Dozenten] [Fotogalerie] [Presse/Rückblick] [Kontakt] [Links] [Media/Downloads]

[Home] [Wir über uns] [Jazz-Rock-Blues-Werkstatt] [Themen-Workshops]
[Die Dozenten] [Fotogalerie] [Presse/Rückblick] [Kontakt] [Links] [Media/Downloads]

Sebastian Bauer,  Kontrabass & E-Bass

geboren 1988 in Lübeck, begann sein Studium an der Hochschule für Musik, Theater und Medien Hannover im Wintersemester 2010 mit dem Hauptfach Kontrabass. Sebastian hatte Unterricht bei Detlev Beier, arbeitet als fester Bestandteil der hannoverschen Musikszene und ist Mitglied in spannenden Projekten wie dem “Felix Lopp Nonett“, der Soul-Jazz Band “Sanuye“ sowie der Crossoverband aus Hip Hop und Jazz “iot.ge“. Seit 2019 ist er außerdem als Bassist der Show “Feuerwerk der Turnkunst“ tätig. Hinzu kommen unterschiedliche Engagements als professioneller Kontra- und E-Bassist im Veranstaltungs- und Studiomusikerbereich sowie Unterrichtstätigkeiten an den städtischen Musikschulen Hannover, Hildesheim und Salzgitter.
www.musikschule-victon.de/instrumente/kontrabassunterricht